Auswandern ins Gastland

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder! Mein Jahr ist halt vorbei und ausser Tipps geben kann ich ja nicht mehr viel machen ;)

Aber zur Zeit hat mich mal wieder das Fernweh gepackt und ich vermisse einfach alles von den USA bis zu meinen Freunden dort und meiner Stadt Tahlequah. Mit meinen Gastvater habe ich auch noch viel Kontakt sowie mit einigen Freunden. Auch der neue deutsche ATS von meinen Gastvater hat sich bei mir gemeldet und mir eine Fragen gestellt. Das alles lässt die ganzen Erinnerungen an das Jahr wieder hochkommen, die guten als auch die schlechten. Es macht mich sowohl glücklich das ich soviel dort erlebt hab aber anderer Seits auch sehr traurig weil ich weiß das nie mehr so sein wird wie damals... 

Dann kam mir wieder der Gedanken mit dem ich schon seit langem spiele, mit dem ich mich wieder ein bisschen wie in meinen Jahr als ATS fühlen kann und zwar wenn Auswandere! 

Das ist schon lange ein Traum von mir, der durch das Jahr einfach nur noch verstärkt wurde.

Doch als ich mehr und mehr drüber nachdachte kamen Zweifel auf, denn dann werde ich mein Leben hier zurücklassen und alle meine Freunde und Familie genau so. Ausserdem finde ich Deutschland auch schon ziemlich geil :D. Deshalb frage ich diesmal euch um Rat. 

Wenn Ihr auch ans Auswandern denkt, sagt mir doch mal wie Ihr so über das alles denkt und gebt mir doch vielleicht mal ein paar Tipps. Würde mich sehr freuen ;). 

Im letzten Beitrag habe ich ja gesagt, dass der nächste zum Thema Abschied und Abreise sein wird. Allerdings finde ich das es dafür noch zu früh ist, da die nächsten Ausreisen aus Deutschland ja erst in einem halben Jahr sind glaube ich. Wenn es aber für jemanden schon sehr bald losgeht und Tipps will kann ich den Beitrag auch schon vorher machen. Einfach bei mir melden ;) Also bis dann !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Ich habe die Copyrights an allen Texten und Privaten Bildern auf dieser Seite.