Es ist vorbei ....

Ich sitzte grade im Flugzeug nach Phoenix, AZ. Mein Jahr als Austauschschüler ist vorbei, jetzt reise ich nur noch ein wenig mit meinen Eltern rum. Die vergangene Woche war sehr voll und sehr emotional. Am Montag hatte ich meine Semester Tests und Pedro's Vater ist angekommen. Am Dienstag hatte ich dann die letzten Tests und am Abend sind dann meine Eltern angekommen. Das war alles etwas chaotisch, da mein Vater mir die falsche Flugnummer gegeben hat und ich daher eine halbe Stunde zu spät am Flughafen war. Naja als ich dann ankam hatten sie schon das Auto gemietet und waren fertig, also direkt wieder zurück nach Tahlequah. Am Mittwoch war dann das 1. Mal Graduation Practice auf dem NSU Football Field. Es war ca. 33 Grad und total sonnig. Ich hab erstmal nen Sonnenbrand gekriegt und wahrscheinlich einen kleinen Sonnenstich. Als wir damit dann fertig waren ging es zum Fluss zum Senior Picknic. Da gab es dann BBQ und alles Mögliche an Aktivitäten. So gegen 3 sind wir dann wieder zurück und ich hab meinen Eltern ein wenig die Stadt gezeigt. Am Abend kam dann Jan, eine gute Freundin von Ed an. Am Donnerstag war dann nochmal Graduation Practice, diesmal in der TMAC (der Sporthalle), falls es regnen sollte. Abends waren wir dann alle ein letztes Mal bei unserem lieblings Restaurant, wo wir, da wir Stammkunden sind, einen Käsekuchen geschenkt gekriegt haben. Am Abend waren Pedro und ich dann noch mit Freunden unterwegs bis ca. 3 Uhr, dann waren wir auch tot müde. Am Freitag war es dann so weit: Graduation! Die war allerdings um 7 und wir mussten um 6 da sein, also konnten wir erstmal ausschlafen. 6 Uhr kam dann aber auch schnell immer näher und Pedro und ich mussten auch schon unser Cap & Gown anziehen. Dann sind wir zum NSU Feld, da es nicht geregnet hat, im Gegenteil! Wir hätten uns kein besseres Wetter wünschen können. Dort angekommen mussten sich alle Seniors in einer kleinen Halle beim Stadion versammeln und aufstellen, da alle zugewiesene Plätze hatten. Ich war da schon ziemlich aufgeregt und leich nervös. Als es dann dort raus ging mussten wir uns in der richtigen Reihenfolge in zwei Reihen nebeneinander aufstellen. Nun ging es aufs Feld und zu unseren Plätzen, alles langsam und geordnet und sehr tradiotionell. Nun wurden einige Reden gehalten und dann wurden die Diplomas ausgegeben, was am aufregensten war, da jeder einzelne aufgerufen wurde, auf die Bühne gegangen ist und es vor ca 3000 Leuten gekriegt hat. Als das dann vorbei war kam der, finde ich, beste Teil. Der wo alle Seniors ihren Hut in die Luft werfen und Jubeln. Dann brach alles in Chaos aus, da jeder irgendjemanden finden wollte um Fotos zu machen. Ich auch. Nachdem wir so gegen halb 10 zu Hause waren hatten wir nicht viel Zeit, da wir um 10:30 schon wieder bei der All-Night Party sein mussten. Da gab es dann ein Hypnotiseur der eine richtig gute Show gemacht hat und alles mögliche andere, sogar Laser Tag. Um 3 Uhr sind Pedro und ich dann gegangen, da wir noch ein paar andere Freunde treffen wollten. Am Samstag hatten wir dann unsere Abschlussfeier mit unseren engen Freunden. Dort haben wir dann auch Video gezeigt das Pedro und ich gemacht haben mit Bilder vom ganzen Jahr. Am selben Abend ist Pedro dann auch gefahren. Wir beide haben geweint wie Babys aber naja. Am Sonntag habe ich dann auch nur meine Sachen gepackt und dann musste auch ich Abschied nehmen und zum Flughafen. Jetzt sitz ich im Flugzeug und lasse das ganze Jahr nochmal an mir vorbeiziehen. Es war schon etwas sehr besonderes und ich würde es immer wieder machen. Es kommt mir so vor als wäre ich erst gestern angekommen... Ich werde jetzt noch mit meinen Eltern ein bisschen rumreisen und dann geht es zurück nach Deutschland. Dann ist dieser Blog wahrscheinlich auch vorbei, es sei denn Ihr wollt  das ich weiter mache. Ich werde die nächsten Tage noch bisschen was schreiben. Jetzt gehen wir estmal in den Landeanflug, also bis dann !

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Alec (Donnerstag, 30 Mai 2013 17:22)

    Dein Blog bringt mich immer mehr dazu, ebenfalls ein Austauschjahr in den USA zu machen. Ich denke das Schulleben in Deutschland ist keines Wegs vergleichbar mit der Amerikanischen. Wäre schön wenn du ein paar Tipps oder Infos für zukünftige Austauschschüler als nächsten Blogeintrag schreiben könntest, dann hättest du auch was zum schreiben und müsstest das hier nicht aufgeben ;)

  • #2

    christiangoestotheusa (Donnerstag, 30 Mai 2013 18:02)

    Werde ich mache !;) aber jetzt mal an dich: Du solltest dich da jetzt entscheiden und dich so
    Schnell wie möglich anmelden da es doch schon recht spät dafür ist!

  • #3

    Alec (Freitag, 31 Mai 2013 17:42)

    Ich meinte nicht dieses Jahr. Ich geh nächstes Schuljahr erst in die 9te. Ich denke erst ab der 10. Klasse wird das interessant für mich. By the way, welcher Jahrgang bist du? Würde auch gerne die Graduation erleben und nicht nur ein "einfaches" Schuljahr erleben ;)



Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Ich habe die Copyrights an allen Texten und Privaten Bildern auf dieser Seite.