Frage-Antwort, Das Neuste aus Tahlequah

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Einiges ist passiert und wird auch alles heute noch erzählt, aber erstmal schulde ich jemanden noch eine Antwort auf eine Frage die mir vor ich glaube ca. 2 Wochen gestellt wurde. Und zwar bekam ich die Nachricht:

Nachricht: Hey, wie sieht es denn bei dir aus? Ich habe auch vor ein Austauschjahr in den USA zu machen, habe aber Angst das ich z.B. ne schlechte Hostfamilie abbekomme und das ich in irgendein Dorf komme, das keiner kennt. Wie ist das denn bei dir? Warst du nicht erst auch geschockt, als du gelesen hast das du nur einen Hostvater hast und du dazu noch einen Gastbruder bekommst? Mich hätte sowas wahrscheinlich zum verzweifeln gebracht. Und wie ist das mit der Schule? Frühstückt ihr zusammen und dann gehts ab in den gelben Bus? Bitte beschreibe deinen Alltag.

Würde mich über eine Antwort freuen :)

 

Und hier ist die Antwort,

1.Du musst dir eigentlich keine Sorgen machen in eine schlechte Hostfamily zu kommen, da jede Familie ein Interview machen muss indem sie alles mögliche gefragt wird, wie z.b. warum sie einen ATS haben möchte. Deren Haus wird auch gecheckt ob es für einen ATS  geeignet ist. Natürlich gibt es manchmal nicht so gute Gastfamilien und wenn es wirklich dazu kommt hat deine Organisation immer jemanden an den du dich wenden kannst.

2.Du musst wahrscheinlich damit rechnen das du in eine Kleinstadt kommst, da dort die meisten Familien leben die einen ATS nehmen. Das ist aber überhaupt nichts schlimmes! Ich lebe in einen 15.000 Einwohnen Stadt und ich fühl mich hier richtig wohl.

3.Geschockt war ich nicht wirklich als ich das gehört mit dem Single-Parent-Placement und dem Doubble-Placement gehört hab aber es war schon etwas komisch. Aber ich habe mich damit echt angefreundet und ich bin echt sehr froh darüber wo und mit wem ich hier bin. Also sei immer offen für Neues!

4.Schule ist richtig einfach! Ich habe nur A's und mache fast nichts! Frühstücken tun wir eigentlich nicht zusammen , da ich bei Frühstück gernen meine Ruhe habe da ich kein Morgenmensch bin. 

Den Bus zur Schule nehme ich auch nicht, da mein Gastvater uns fährt und das gefällt mir ehrlich gesagt auch viel besser.

5. Mein Alltag: Mein Wecker klingelt um 7:39. Ich geh Duschen und frühstücke danach. So gegen 8:20 fährt mein Gastvater mich und Pedro zur Schule. Dort bleib ich dann bis 3 Uhr. Dann gehts nach Hause. Manchmal mach ich dann noch was oder bleib einfach nur zu Hause. Am Wochenende bin ich meistens sehr beschäftigt und mit Freunden Unterwegs. Viel Hausaufgaben hab ich eigentlich nie also viel Freizeit.

 

Das war glaub ich alles. Wenn es noch weitere Fragen gibt, fragt einfach.

 

Jetzt ein bisschen was zu dem was in letzter Zeit so passiert ist.

Wir sind endlich umgezogen! Das Haus ist um einiges größer hat aber weder Pool noch Whirlpool.

Das Schuljahr neigt sich auch langsam dem Ende zu und ich kann mir garnicht richtig vorstellen nach Hause zu gehen. Mehr denke ich allerdings darüber nach mit wem ich zum Absclussball gehen werde, da ich keine Ahnung hab wer. Grade habe ich unser Internet angeschlossen, da ich der einzige im Haushalt bin der das kann und AT&T dazu zu faul ist.

Mehr fällt mir jetzt grade auch nicht ein.

Ich versuche diese Woche nochmal was zu schreiben, kann aber nichts versprechen.

C U Later

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Ich habe die Copyrights an allen Texten und Privaten Bildern auf dieser Seite.