Weihnachten und Pedro's 1. Schnee

What's up!

Das Jahr 2012 ist fasst vorbei, mein ATJ aber noch lange nicht.

Diese Woche war Weihnachten und es war echt etwas besonderes. Normalerweise feiern die Amerikaner Weihnachten am Morgen den 25. Dezembers, aber mein Gastvater ist wegen der ganzen deutschen Austauschschüler schon so an den 24. gewöhnt, dass wir auch hier am Heiligabend Weihnachten gefeiert haben. Als ertses an dem Abend haben wir gegessen und zwar Burger, da das eigentlich Weihnachtsessen dann doch am 25 stattfand. Danach sind wir in die Kirche, in der mein Gastvater Orgel spielt. Dann ging es in den Stadtpark, der sehr aufwändig geschmückt war mit zu Musik synchronisierten Lichtern und vielen anderen Sachen. Aber natürlich, da hier nirgends gelaufen wird, ist man dort mit dem Auto durchgefahren. Als wir dann wieder zuhause waren gabs Geschenke, die der Reihe nach ausgepackt wurden. Jeder hat sich sehr gefreut und dann haben wir noch mit dem Vater von Pedro (meinem Gastbruder asu Brasilien) geskyped, was auch sehr nett war. Ich bin danach auch relativ früh ins Bett gegangen, weil ich total müde war von dem Tag.

In den nächsten Tagen haben wir dann nicht wirklich viel gemacht, bis wir dann heute zum Friseur gegangen sind und es aufeinmal richtig angefangen hat zu schneien. Da Pedro vorher noch nie Schnee gesehen hat, war er total begeistert und wir sind dann als wir wieder zuhause waren in Badesachen und mit Sonnenbrillen rausgegangen und haben Fotos gemacht. Das war auch erstmal wieder alles. Ich meld mich bald wieder.

Bye !

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alec (Samstag, 02 Februar 2013 02:13)

    Hey, erzähl doch mal ein bisschen über deine Gastfamilie. Wie alt ist dein Gastvater, hattet ihr zuerst Probleme oder sowas in der Art?

    MFG
    Alec



Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Ich habe die Copyrights an allen Texten und Privaten Bildern auf dieser Seite.