Visum, Flug, etc.

So hier ist nun der längst überfällige Eintrag zum Thema Visum und Flug. 

Sry das ich jetzt erst schreibe aber meine Reise stand eine Zeit lang nochmal auf der Kippe, da die Gefahr bestand das ich das Klassenziel nicht erreichen, welches ja die Vorraussetzung für das Austauschjahr ist.

Nun aber zum Thema.

VISUM:

Zum Thema Visum habe ich extrem viel post von AIFS und dem U.S. Citizenship and Immigration Services (letzteres haben herbe coole Briefpapier s. Foto :D ) gekriegt.

Es gab zwei Formulare auszufüllen: einmal das Formular DS-160 und dann noch das Formular DS-2019. Da mein Vater das alles ausgefüllt hat und ich am Ende nur unterschreiben musste kann ich euch jetzt leider nich sagen welches jetzt wofür war aber wenn ich das wirklich wissen wollt könnt ihr es ja googlen :). Aufjedenfall hab ich für den 9. Juli ein Termin beim U.S. Konsulat in Frankfurt (man hätte auch noch in anderen Städten zum Konsulat gehen können aber Frankfurt war für mich am nächsten :P ) und zwar um 8.00 AM (!!!!) .

Soo ich glaub das war auch erstmal alles zum Visum falls mir noch was einfällt, werde ich es in einem Neuen Eintrag schreiben.

 

FLUG:

Vielleicht war es garnicht so schlecht den Eintrag erst so spät zu machen denn gestern haben ich endlich den Buchungscode gekriegt. Diesen kriegt man über seine My AIFS Seite ( wenn ihr mal wissen wollt wie die aussieht schreibts ins Gästebuch und dann mache ich auch einmal da einen kleinen Eintrag mit Fotos drüber). Dieser Buchungscode hat mich auch die Seite checkmytrip.com weitergeleitet, wo ich diesen Code und mein Nachenamen eingeben musste um meine Reisedaten zu erfahren. Und anstatt alles zu erklären wie das aussieht habe ich mal ein Screenshot gemacht, sodass ihr dies sehen könnt. Aber eins kann ich euch schon sage, und zwar fleg ich nicht wie erst gedacht mit dem neuen Airbus A380 von Frankfurt sonder mit einer normalen Boeing 747. Und wenn ihr euch das Foto anguckt und euch fragt wieso da denn zwei Flüge stehen und ihr es entweder vergessen oder garnicht gelesen habt, sag ich es hier nochmal.

Ich nehme vor meinem Aufenthalt in der Gastfamilie an den Orientation Day's in NY teil und fliege danach erst nach Oklahoma.

 

Jetzt noch so ein paar kleine Sachen die in letzter Zeit so angefallen sind.

Ich habe einen Gastbruder gekriegt! Er heißt Pedro und kommt aus Brasilien und ist genauso alt wie ich. Wir verstehen uns sehr gut da wir die selben interessen haben ( Autos, Party , etc ;) ).

Und gestern habe ich zum ersten mal mit meinem Gastvater telefoniert.

Ich war zuerst richtig nervös weil ich zum ersten mal wirklich englisch gesprochen hab durchgehend. Es lief aber sehr gut. Er ist wirklich ein großartiger Typ und sehr nett und er hat auch gesagt das ich dort keinerlei sprachliche Problemem haben werde, da mein Englisch sehr gut sei :D . In Oklahoma ist es grade sehr heiß. Mein Gastvater meinte so um die 42°C ! 

Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.

Falls ihr noch fragen habt schreibt mir bitte eine Nachricht, da ich diese schneller lese und beantworte als im Gästebuch :) .

Bis dann! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Ich habe die Copyrights an allen Texten und Privaten Bildern auf dieser Seite.